Image default

Das 4,5* Kantary Beach Hotel Villas & Suites

Thailand – und ein Traum wurde wahr. So lange hatte ich es mir gewünscht und dann war es endlich so weit. Wir sind nach Thailand gereist. Für unseren Aufenthalt haben wir uns für das 4,5* Kantary Beach Hotel Villas & Suites entschieden. Und warum das eine absolut perfekte Wahl war, erfährst Du in diesem Beitrag

Khao Lak Hotel

Kantary Beach Hotel in Khao Lak

Während unserem Urlaub in Thailand haben wir in dem wunderschönen und direkt am Strand gelegenen 4,5* Kantary Beach Hotel Villas & Suites gewohnt. Ein Hotel in welchem wir uns rundum wohl gefühlt haben. Vom Essen, über das Personal, das Zimmer, bis hin zur gesamten Austattung.

Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak

Hotelausstattung

Das Hotel Kantary Beach ist sehr gut ausgestattet und auch äußerst modern eingerichtet. Direkt bei der Ankunft haben wir uns schon wohl gefühlt, da alles gemütlich eingerichtet ist.

Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak

Fitnessstudio

Das Fitnessstudio befindet sich im Hauptgebäude und hat alles, was es in einem guten Fitnessstudio geben sollte. Während dem Training hast Du einen schönen Blick auf einen der Pools, außerdem hängen dort zwei Flachbildschirme über welche Du dein gewünschtes Fernsehprogramm während dem Training schauen kannst. Der Fintessraum verfügt über alle gängigen Geräte, welche zum trainieren benötigt werden.

An den Fitnessraum grenzt noch ein großer Yoga-Raum. Diesen Raum habe ich hauptsächlich genutzt, da ich ein Fitnessprogramm nur mit dem eigenen Körpergewicht absolviere oder hier auch meine Yoga-Einheiten gemacht habe.

Ich fand es sehr angenehm, dass beide Räume über eine Klimaanlage verfügen, so habe ich dort nicht so geschwitzt und es war echt angenehm.

Pools

Im Kantary Beach Hotel gibt es vier Pools. Zwei kleinere liegen direkt hinter dem Hauptgebäude. In einem der beiden gibt es eine Swim-Up-Bar und der andere lädt zum Entspannen und Relaxen ein. Der größte der vier Pools befindet sich in der wunderschönen Gartenanlage direkt beim Restaurant und bietet einen tollen Blick aufs Meer. Ich würde sagen, dass man ihn sogar als Infinity-Pool bezeichnen könnte. In diesem Pool habe ich mich immer am liebsten aufgehalten. Er ist schön groß, ich konnte hier immer mal ein paar Bahnen schwimmen und wie gesagt: es gibt einen tollen Blick aufs Meer. Direkt neben diesem Pool befindet sich noch ein kleiner Pool, welcher perfekt für Kinder geeignet ist, da er nicht so tief ist.

Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak

Rund um die Pools verteilt stehen zahlreiche Liegen. Wen du nicht so gerne am Pool liegen oder lieber etwas mehr Ruhe haben möchtest, findest du auch im Garten verteilt genügend Liegen und Sonnenschirme.

Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak

Restaurants

Das Kantary Beach Hotel hat zwei Restaurants und eine Bar. Während unserem Aufenthalt wurde das Restaurant „the Similan“ gerade renoviert, deswegen konnten wir dort nur einen Blick durch die Fenster hineinwerfen, aber es sah sehr edel und schick aus. Das andere Restaurant ist auch das Hauptrestaurant. Hier gibt es das Frühstücksbuffet und Mittag- und Abendessen. Zum Essen schreibe ich weiter unten noch separat etwas.

Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak

Bar

Die Bar im Kantary Beach Hotel heißt „Otter Bar“ und befindet sich direkt über dem Hauptrestaurant. Sie lädt mit gemütlichen Sitzgelegenheiten dazu ein, die Abende auf der Barterrasse zu verbringen. Gleichzeitig bietet sie einen herrlichen Blick über die Gartenanlage, den Strand und das Meer. Hier kam bei mir direkt Urlaubsfeeling auf.

Supermarkt

Auf dem Gelände des Hotels befindet sich auch ein kleiner Supermarkt. Hier bekommst du alles, was du gerade so benötigst. Allerdings sind die Preise in diesem Supermarkt auch ein bisschen höher. Aber so konnten wir uns immer was zum trinken oder auch ne Kleinigkeit zum Essen holen.

Kantary Beach Hotel Khao Lak

Zimmer

Im Kantary Beach Hotel gibt es (wie der Name auch schon sagt) nur Villen und Suiten. Und dementsprechend groß und geräumig sind diese auch. Wir hatten eine Suite im A-Trakt und das war wirklich perfekt. Der A-Trakt liegt sehr weit hinten im Gelände, dadurch hatten wir es aber nicht so weit zum Strand, dem großen Pool und zum Frühstücksbuffet.

Lediglich zu der Rezeption war der Weg dann etwas weiter, aber das war für uns absolut in Ordnung.

Unser Zimmer bestand aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einem Badezimmer und einem schönen, großen Balkon. Als wir unser Zimmer betraten standen wir direkt im Wohnzimmer. Hier stand eine Sofaecke und ein Couchtisch, ein Bett für meine Tochter, gegenüber der Sofaecke hing ein Flachbildschirm an der Wand und daneben gab es eine kleine Küchenecke. Vom Wohnzimmer aus kontenn wir auch direkt auf den Balkon gehen.

Aus dem Wohnzimmer kommst du in das Schlafzimmer. Hier steht ein riesiges King-Size-Bett direkt in der Mitte. Vor diesem absolutem Traumbett gibt es einen großzügigen Schreibtisch, welcher uns auch super als Ablage diente. Durch die große Fensterfront hatten wir immer freundliches Tageslicht im Zimmer. Ein großer Kleiderschrank befindet sich an der gegenüberliegenden Zimmerwand und bot ausreichend viel Platz, um unsere Sachen zu verstauen. Direkt neben dem Kleiderschrank geht es dann auch ins Badezimmer. Im Badezimmer hatten wir eine Badewanne und eine Dusche. Die Badewanne haben wir allerdings nicht benutzt. Denn dafür konnten wir einfach ins Meer gehen, dort war das Wasser auch sehr warm und angenehm.

Sauberkeit

Das gesamte Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch das Restaurant, die Toiletten oder auch der Garten werden durchgehend sauber gehalten. Ich war wirklich sehr überrascht von der Sauberkeit. Das hat mir natürlich ein tolles und angenehmes Gefühl gegeben.

Kantary Beach Hotel Khao Lak
Kantary Beach Hotel Khao Lak

Essen

Das Frühstück im Kantary Beach Hotel ist für mich als Früchteliebhaberin ein absoluter Traum gewesen. Es gab jeden Tag frische und vor allem auch exotische Früchte und täglich im Wechsel Pancakes oder Waffeln. Und eigentlich habe ich mich die ganze Zeit zum Frühsütck auch nur von diesen Lebensmitteln ernährt. Aber auch das Bananenbrot war sehr lecker. Ausserdem kannst du dir Rührei und Omelett frisch zubereiten lassen und die Säfte solltest du auf jeden Fall probieren. Mir hat der Guaven-Saft wirklich sehr lecker geschmeckt.

Service

Bus Shuttle

Während unserem Aufenthalt wurde ein kostenloser Bus Shuttle nach Khao Lak angeboten. Diesen haben wir auch regelmäßig in Anspruch genommen. Warum, erfahrt du in dem Absatz „Lage“. Für den Bus Shuttle mussten wir uns am jeweiligen Tag ab 9:00 Uhr vorne bei der Rezeption melden. Das war nicht so toll, da wir natürlich nicht die Einzigen waren, die sich einen Platz im Bus Shuttle reservieren wollten. Dementsprechend lange mussten wir dort auch warten. Mit Bus Shuttle waren wir dann aber immer nach ca. 25 Minuten in Khao Lak. Da wir nur das Frühstück im Hotel inbegriffen hatten, sind wir meistens am Abend mit dem Shuttle nach Khao Lak gefahren, haben dort gegessen und sind nach zwei Stunden wieder zurück zum Hotel gefahren. Das war wirklich immer sehr praktisch.

Allerdings haben wir vor unserer Abreise gesehen, dass der Shuttle ab November 2018 kostenpflichtig ist. Ich denke, dass das allerdings nur für die Hauptsaison gilt.

Roller oder Fahrrad leihen

Das Kantary Beach Hotel bietet auch Fahrräder und Roller zum leihen an. An einem Abend wollten wir eigentlich mit zwei Rollern ein bisschen rum fahren. Das war mir dann aber mit meiner Tochter doch ein bisschen zu gefährlich. Da in Thailand ja sowieso rechtsverkehr herrscht und der Starßenverkehr dort schon einen gewissen Ruf hat.

Aber die Fahrräder haben wir uns einmal ausgeliehen, um zu mnächsten Supermarkt zu fahren, welcher ca. 2 km entfernt ist. Hierbei war das Personal an der Rezeption echt kulant. Eigentlich hätten wir am Nachmittag nicht mehr mit Fahrrädern los fahren dürfen, da die Fahrräder nicht so gnaz der Straßenverkehrsordnung entsprechen und es in Thailand schon sehr früh dunkel geworden ist. Als wir versichert haben, dass wir nur kurz zum Supermarkt fahren, waren die einverstanden und haben uns die Fahrräder gegeben.

Kantary Beach Hotel Khao Lak

Personal

Das Personal war ein Traum. Immer freundlich und hilfsbereit. So wie die Thailänder nun mal halt sind. Wir wurden immer mit einem Lächeln begrüsst. Selbst als wir erst zwei Roller reserviert und anschließend kurzfristig wieder gecancelled haben, war das Personal immer noch total freundlich uns gegenüber. Und das Personal war wirklich immer darum bemüht, unsere Fragen zu beantworten und uns zu helfen.

Kantary Beach Hotel Khao Lak

Lage

Das Kantary Beach Hotel ist oberhalb von Khao Lak gelegen und ein bisschen abseits vom ganzn Trubel. Um das Hotel herum befindet sich gefühlt nichts und auch der nächste Supermarkt ist ca. 2 km entfernt. Allerdings befinden sich entlang des Strandes einige Restaurants, wo du wirklich sehr lecker essen gehen kannst. In diesen Restaurants sind wir auch immer sehr gerne essen gegangen.

Um in das Zentrum von Khao Lak zu kommen, brauchst du aber entweder den Bus Shuttle, ein Taxi oder irgendein anderes Gefährt.

Fazit

Das Kantary Beach Hotel kann ich wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Gerade für Reisende, welche es lieber etwas abseits mögen und ihre Ruhe haben wollen, ist das Hotel perfekt. Das Hotel ist total sauber und bietet alles erdenkliche, was du so brauchst. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön großzügig und der Strand und das Meer ein wahrer Traum.


Kantary Beach Hotel ist…

… wunderschöne Pools
… sehr sauber
… immer freundlich
… traumhafter Strand
… leckeres Frühstücksbuffet

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Finde deinen Thailandurlaub

2 Kommentare

Shadownlight 26. September 2019 at 12:09

Wie wundervoll alles aussieht!
Liebe Grüße!

Antwort
Julia 26. September 2019 at 19:46

Vielen lieben Dank dir :-*

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere