Movie Park

Der Beitrag mit 20+ Ideen für Freizeitaktivitäten und Unternehmungen wird immer wieder von euch gelesen. Weshalb ich mir dachte, dass ich diesen jetzt mal ein wenig auffrischen werde.
Grundsätzlich sind viele Ideen die ich habe, für Freizeitaktivitäten und Unternehmungen, so geblieben, aber ich möchte auch ein paar Neue hinzufügen.

Einiges von meinen Ideen und Tipps habe ich bereits selber gemacht und auch schon darüber berichtet und paar andere Freizeitaktivitäten und Unternehmungen stehen auch noch auf meiner Liste. Vieles habe ich aber schon mehrfach gemacht und bevorzuge diese Aktivitäten auch immer wieder vor anderen.

Lange Rede kurzer Sinn, fangen wir mit meinen Ideen und Vorschlägen für Freizeitaktivitäten und Unternehmungen an.

Aussicht Patscherkofelberg

1. Snowboarden

Leider gibt es bei uns in Bielefeld und Umgebung keine Berge, welche auf natürliche Weise so viel Schnee tragen, dass man dort zumindest das halbe Jahr Snowboarden könnte. Darum beneide ich wirklich alle, die im Süden Deutschlands wohnen und somit es nicht weit bis in die Berge haben.
Aber auch im Norden Deutschlands gibt es Möglichkeiten Ski und Snowboard zu fahren. Beispielsweise gibt es in Bottrop eine Skihalle. Dort war ich bereits einmal. Für Anfänger und um die Zeit bis zum Winter zu überbrücken, ist so eine Skihalle wirklich bestens geeignet. Wenn man aber richtig fahren möchte, eher weniger.
Insgesamt gibt es fünf Skihallen in Deutschland. Diese fünf verlinke ich dir hier mal. Sie ausführlich zu beschreiben würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen.
Wenn du dir aber so einen Post wünschst, lass es mich in den Kommentaren wissen.

  1. JEVER FUN Skihalle Neuss in Neuss
  2. Alpincenter Bottrop in Bottrop
  3. Snowtropolis in Senftenberg
  4. Snow Dome Bispingen in Bispingen
  5. Alpincenter Hamburg-Witteburg in Hamburg-Wittenburg

Success Journal Erfolgsjournal

2. Ein gutes Buch lesen

Ich bin der Meinung, dass jeder regelmäßig Bücher lesen sollte. Ich habe früher schon immer sehr gerne gelesen. Zwischen 16 und 23 Jahren habe ich es allerdings stark vernachlässigt, bis eigentlich gar nicht mehr gelesen. Was ich rückblickend jetzt sehr schade finde. Aber nun gut, dafür lese ich jetzt wieder um so mehr und umso lieber.
Ich mag aber eher weniger Romane oder dergleichen, sondern lese lieber Fachbücher und Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung und für meine finanzielle Bildung.
Eine Auswahl meiner liebsten Bücher und von denen, die ich auch schon mindestens einmal gelesen habe findest du in meiner Bibliothek.

3. Besuch in einem Tierpark oder Zoo

Insbesondere mit Kindern lohnt sich immer ein Besuch im Tierpark oder Zoo. Aber auch für Paare oder alleine ist es schön ein wenig spazieren zu gehen und sich die Beine zu vertreten.

Folgend nenne ich dir ein paar Tierparks oder Zoos, welche ich teilweise auch selbst schon besucht habe. Vielleicht ist ja einer aus deiner Umgebung dabei. Falls du noch einen hast, den ich hier nicht aufliste, gib mir bitte Bescheid.

  • Heimat-Tierpark Olderdissen
  • Tierpark Herford
  • Safaripark
  • Tierpark Nadermann
  • Vogelpark Heiligenkirchen
  • Tierpark Bad Pyrmont
  • Osnabrücker Zoo
  • Tierpark Ströhen
  • Hannover Zoo
  • Serengeti Park

Cinestar Bielefeld

4. Ins Kino gehen

Gerade an Schlecht-Wetter-Tagen bietet sich ein Kinobesuch hervorragend an. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es bei groupon.de immer mal wieder Aktionen gibt, bei welchen du 5 Kinotickets sehr günstig kaufen kannst.
Somit ist ein Kinobesuch dann auch nicht mehr so teuer. Ich mache es immer so, dass ich mir direkt 10 Kinotickets kaufe, da diese ungefähr ein halbes Jahr gültig sind und wir doch sehr oft ins Kino gehen. Also schau dort unbedingt mal vorbei.

Saunabesuch

5. Sauna

Ebenfalls perfekt für Schlecht-Wetter- und kältere Tage geeignet ist ein Saunabesuch. Ich liebe es, ganz besonders wenn es draußen kalt ist, in die Sauna zu gehen und mich dort richtig durchzuwärmen. Vor allem kommen regelmäßige Saunagänge auch der Gesundheit sehr zugute und sorgen dafür, dass man sich nicht so schnell eine Erkältung einfängt. Meine bisher liebste Sauna befindet sich in der Westfalen Therme. Die Sauna im H2O in Herford ist auch sehr schön, allerdings ist es dort doch immer ganz schön voll.

Bereit fürs Rennen

6. GoKart fahren

Mit quietschenden Reifen in die Kurven gehen, das Gaspedal komplett durchdrücken und das ohne dabei Angst haben zu müssen, den Führerschein zu verlieren. Denn das einzige was du auf der GoKart-Strecke verlieren kannst ist der Respekt deiner Mitfahrer. Nein Spaß, das hört sich ja ganz schön

Das waren meine ersten 6 Ideen was man an einem Feiertag oder am Wochenende unternehmen kann. In dem nächsten Teil, stelle ich dir weitere Ideen vor.
Falls du auch noch Ideen hast, kannst du diese gerne mit uns in den Kommentaren teilen.

Liebe Grüße,

Julia

6 Ideen für tolle Unternehmungen und Freizeitaktivitäten -Teil I

2 Gedanken zu „6 Ideen für tolle Unternehmungen und Freizeitaktivitäten -Teil I

    • 12. Januar 2018 um 12:53
      Permalink

      Das macht wirklich richtig Spaß, habe es aber auch schon lange nicht mehr gemacht 😉
      sag Bescheid, dann drehen wir mal ne Runde zusammen 🙂

      Liebe Grüße,
      Julia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere