Bucketlist

In Anlehnung an das Buch The big five for Life* möchte ich mit Dir meine Reise- und Freizeit- Bucketliste hier teilen. Vielleicht hast Du ja Möglichkeiten oder Ideen mir beim Erreichen meiner Ziele zu helfen?! 😉

 Reisen (TOP 15)

  1. Dubai
  2. Mexico
  3. Dom. Rep.
  4. Hawai
  5. Australien / Neuseeland
  6. Brasilien (Rio de Janeiro)
  7. New York (Niagarafälle sehen)
  8. St. Petersburg
  9. Karibik
  10. Norwegen
  11. Prag
  12. Seychellen
  13. Moskau
  14. St. Tropez
  15. Santorin

Freizeit (TOP 15)

  1. mit Haien tauchen
  2. mit Delfinen schwimmen
  3. in den Krüger Nationalpark
  4. Fallschirmspringen
  5. mit einem Audi R8 fahren (absolutes Traumauto ;-))
  6. Motorradschein machen
  7. eine Rafting Tour mitmachen
  8. Salsa tanzen lernen
  9. Weihnachten in Australien verbringen
  10. die Chinesische Mauer entlang wandern
  11. mind. eine Nacht in einem Schloss schlafen
  12. eine Nacht am Strand schlafen
  13. einen Berg besteigen (Zugspitze ist in Planung :-))
  14. auf einem Kamel und Elefanten reiten
  15. eine Dschungeltour mitmachen

8 Gedanken zu „Bucket Liste

  • 2. August 2016 um 7:34
    Permalink

    Hallo liebe Julia,
    das sind tolle Ziele. Lustig das du einen Berg besteigen als Ziel drin hast. Meinst du damit einen wirklich hohen Berg oder etwas bestimmtes? Für mich als Österreicherin ist das grad lustig. 😀

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

    Antworten
    • 2. August 2016 um 18:40
      Permalink

      Liebe Sylvia,

      vielen Dank, für Dein Kommentar.
      Ja 😀 in Österreich bist Du Berge gewohnt 😉
      Hier in Bielefeld ist es nicht wirklich Bergig und bis zum Anfang diesen Jahres fand ich die Berge auch total langweilig.
      Aber mittlerweile liebe ich sie immer mehr. <3
      Ich möchte im September die Zugspitze besteigen (ist ja der höchste Berg Deutschlands :-D), das wird für mich auch das erste Mal sein, dass ich einen Berg besteige. 😉

      Liebe Grüße,

      Julia

      Antworten
  • 4. Dezember 2016 um 10:25
    Permalink

    Eine schöne Bucket Liste! Aber ich wundere mich ja immer wieder, dass die schönste aller Inseln, nämlich Korsika, von sämtlichen Reisebloggern so stiefmütterlich behandelt wird. Ihr wisst ja gar nicht, was Ihr da verpasst! Oh…und Rafting kann man dort auch ganz hervorragend machen!
    Einen Punkt auf Deiner Liste sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde niemals auf einem Elefanten reiten. Und zwar deshalb nicht, weil das Wildtiere sind, die niemals freiwillig einen Menschen auf ihren Rücken lassen würden. Also werden sie dazu gedrillt. Und wie das vonstatten geht, möchte ich gar nicht wissen. Und ich möchte es auch nicht unterstützen.
    Kamele hingegen sind schon seit Jahrhunderten, genau wie Pferde, domestizierte Tiere.

    Das sollte jetzt keine Kritik an Dich sein, ist halt nur meine Meinung dazu.

    Herzliche Grüße von Kerstin

    Antworten
    • 8. Dezember 2016 um 9:52
      Permalink

      Liebe Kerstin,

      vielen Dank, für Dein Kommentar.
      Also über Korsika hab ich bis jetzt kaum was gehört. Aber dann werde ich mich mal ein bisschen mehr mit der Insel auseinander setzen, vielleicht schafft sie es dann ja auch auf meine Bucket Liste. 😉
      Alles gut 🙂 ich sehe es auch nicht als Kritik an, sondern als deine Meinung und diese darfst du natürlich auch gerne haben und auch vertreten. 🙂
      Ich bin als Kind schon mal in einem Freizeitpark auf einem Elefanten geritten, das war allerdings die reinste Tierquälerei, was ich früher natürlich nicht so gesehen habe.
      Denn da lief der Elefant nur im Kreis. Aber ich denke, wenn man auf einem Elefanten in freier Bahn reitet, ist es etwas anderes.
      Wie die Elefanten dazu gebracht werden, weiß ich nicht. Aber die Stämme haben teilweise Elefanten als Haustiere und ich habe da einfach den Glauben oder die Hoffnung, dass die diese auch gut behandeln.
      Ich weiß nicht, wie es für mich ist, wenn ich vor Ort etwas anderes sehen würde.
      Das werde ich dann sehen und wenn es so weit ist, natürlich auch darüber berichten. 😉

      Ganz liebe Grüße an Dich :-*

      Antworten
  • 4. Dezember 2017 um 10:43
    Permalink

    Hallo Julia,

    deine Seite gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Patricia

    P.S.: Hier ist der Link zu meiner Bucketlist – morgen geht´s wieder los: Punkt 45 streichen! 🙂

    Antworten
    • 4. Dezember 2017 um 20:33
      Permalink

      Liebe Patricia,

      vielen Dank, für Deinen lieben Kommentar.
      Es freut mich sehr, dass Dir meine Seite gefällt. 🙂
      Deine Bucketlist habe ich mir bereits auch angesehen…tolle Ziele hast Du da noch vor Dir.

      Ich wünsche Dir, dass Du alle möglichst bald erreichst.

      Liebe Grüße an Dich 🙂

      Antworten

Kommentar verfassen