Sea Life Hannover

Ein Sonntag kann ganz schnell ziemlich langweilig werden, insbesondere für Kinder. Vor allem, wenn dann auch noch schlechtes Wetter ist.
Bei uns bedeutet der Sonntag immer Familientag.

Meistens unternehmen wir dann etwas schönes, besuchen Freunde und Familie oder machen es uns zu Hause gemütlich.

Sea Life Hannover

Bei schlechtem Wetter hat es uns bereits paar mal in das Sea Life Oberhausen gezogen. Da wir dort aber schon alles kannten, nutzten wir nun die Gegelenheit und machten in Zusammenarbeit mit der Merlin Gruppe einen Tagesausflug in das Sea Life Hannover.

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Das Sea Life Hannover

Das Sea Life in Hannover ist allerdings etwas kleiner als das in Oberhausen. Trotzdem gibt es hier in 40 unterschiedlichen und sehr schön gestalteten Becken über 2.500 Tiere zu bestaunen und auch jede Menge zu lernen.

Sea Life Hannover

Besonders toll fand ich den echten tropischen Regenwald, in welchem sich sogar ein Krokodil befindet. Ausserdem gibt es dort auch einen tollen Aussichtsturm, von wo aus du einen tollen Blick auf den Regenwald hast.

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Viele Lernmöglichkeiten

Sea Life Hannover

Während unseres Besuches lief gerade die Themenwoche „Helden der Meere“. Passend zum Film „Findet Dorie“ werden im Rahmen dieser Themenwoche die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Fische aus dem Film aufgezeigt. Ob Rochen, Schildkröten, Haie, Doktor- oder Clownfische, alle diese Tiere kannst du im Sea Life Hannover entdecken, bestaunen und betrachten. Mithilfe von vielen Informationstafeln lernst du auch noch so einiges über die Meeeresbeewohner. Wusstest du zum Beispiel, dass die Doktorfische (Dorie) einen scharfen Dorn vor deren Schwanzwurzel haben, mit welchem sie sich verteidigen?

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Die vielen Spiel- und gleichzeitigen Lernmöglichkeiten sind insbesondere für Kinder ein tolles Erlebnis. Ob an Bildschirmen oder an Tafeln, überall gibt es Möglichekeiten, sein Wissen zu erweitern.

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Das Berührungsbecken

Sea Life Hannover

Im Berührungsbecken gibt es die Möglichkeit Seesterne und Putzgarnelen hautnah zu erleben. Hältst du deinen Finger in das Becken, kommt eine fleißige Putzgarnele zu diesem und putzt ihn sauber. Das war ein klasse Erlebnis, denn so habe ich Garnelen noch nie erlebt. Und die Seesterne durften wir auch anfassen, allerdings musst du dabei darauf achten, dass du nur die grauen Stellen berührst und nicht die schwarzen Punkte. Denn die schwarzen Punkte sind die Augen der Seesterne.

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Sea Life Hannover

Regelmäßige Events

Im Sea Life Hannover finden reglmäßig spannende und abenteuerliche Events, Sonderausstellungen oder Themenwochen statt. Eine Übersicht zu diesen findest du hier.

Unser Aufenthalt im Sea Life Hannover dauerte ungefähr eine Stunde und wir haben uns viel Zeit gelassen und alles ganz genau angesehen.
Trotz der kurzen Verweildauer war es ein toller Aufenthalt und wir konnten einiges Neues dazu lernen.

Liebe Grüße,

Julia

Ein liebes Dankeschön geht an das Merlin Team für die Einladung in das Sea Life Hannover.

Das Sea Life Hannover
Markiert in:        

2 Gedanken zu „Das Sea Life Hannover

    • 22. November 2016 um 20:29
      Permalink

      Dann wäre ja so ein Sea Life Besuch genau das Richtige für Dich! 🙂
      Liebe GRüße an Dich :-*

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: