[Hinweis: Kooperation]

Riessersee Hotel Resort Suite

Das Riessersee Hotel Resort habe ich dir bereits vorgestellt, aber eine wichtige Komponente fehlte noch: unser Zimmer.
Dieses möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten und heute gerne gesondert vorstellen.
Warum das Zimmer mich überwältigt hat und ich am liebsten die ganze Zeit in diesem verbracht hätte, erfährst du in diesem Beitrag.

Riessersee Hotel Resort Suite

Meine Erwartungen

Mein erster Eindruck des 4* Superior Riessersee Hotel Resort war schon sehr schön. Der Check-In verlief auch problemlos.
Aber als ich unser Zimmer betrat, verschlug es mir die Sprache. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Naja, ich hatte halt mit einem normalen Standard-Doppelzimmer gerechnet.
Und auf eine Badewanne hatte ich gehofft, da mir vorher mitgeteilt wurde, dass es kein Problem ist ein Zimmer, mit Badewanne zu bekommen.

Die Haupthaus-Suite

Zurück zum Betreten des Zimmers und meiner verschlagenen Sprache, denn ich stellte fest, dass wir eine Haupthaus-Suite bekommen hatten.
Da ich erst nur die Treppe nach oben sah, dachte ich, dass es eine Maisonette-Suite ist.

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Ich ging durch das Zimmer durch und staunte schon beim ersten Anblick über die schönen, antiken Möbel. Und mir fiel auch sofort der hübsche Teller auf dem Couchtisch mit Obst und Knabbereien auf. Dazu stand dort eine Flasche Wasser mit Gläsern und eine total liebe Begrüßungskarte.

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Eine Couch und ein Sessel arrangiert um den Couchtisch, gegenüber eine antike Kommode, auf welcher sich der Flachbildfernseher befindet, unter der Treppe ein Schreibtisch mit Stuhl und daneben ein schöner Gaderobenschrank und das Zimmer ist vollständig.

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Eine Frage schwirrte in meinem Kopf: welche Aussicht haben wir aus dem Fenster? So zog ich die Vorhänge beiseite und stellte fest, dass wir einen großen Balkon mit einer wunderschönen Panoramaaussicht auf Garmisch und die Berge hatten.

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Im Blickwinkel sah ich neben der Treppe nach oben, ein weiteres liebevoll eingerichtetes Zimmer, mit einem Bett und einem Schrank. Ich würde es mal als ein Kinderzimmer deklarieren.

Riessersee Hotel Resort Suite

Da ich mir erstmal den unteren Wohnbereich genau anschauen wollte, nahm ich nun das Badezimmer unter die Lupe und stellte fest, dass es ein Badezimmer mit einer Badewanne war. Schon mal große Freude, allerdings hatte ich auf eine etwas größere Badewanne gehofft. *Shame-on-me* Anstatt einfach mal dankbar zu sein…

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Suite Highlights

Aber jetzt war der Schlafbereich oben endlich an der Reihe. Schon beim Treppe hoch steigen freute ich mich wie ein kleines Kind, über dieses tolle Zimmer. Oben angekommen, warf ich mich als erstes auf das King-Size-Bett, der Matratzencheck musste natürlich auch durchgeführt werden, und atmete tief ein und aus. Das Bett war sehr bequem und die Matratzen hatten den perfekten Härtegrad. Gegenüber vom Bett steht ein weiterer Flachbildfernseher.

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Riessersee Hotel Resort Suite

Dann fiel mein Blick auf eine weitere Tür. Meine Neugierde scheuchte mich vom Bett hoch und ich öffnete die Tür. Dort sah ich ein Ankleidezimmer und eine weitere Tür. Ganz schön viele Türen für ein Hotelzimmer oder?
Beim Öffnen dieser Tür schrie ich vor Freude auf. Hinter der Tür erwartete mich ein riesen großes Marmor-Badezimmer, mit einer richtig großen Badewanne, zwei Waschbecken und einer großzügigen Dusche. Das war vielleicht eine Überraschung. Also mit so einem Badezimmer hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet.

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Meine Begleitung hat sich durch meinen Aufschrei leicht erschrocken und ich hoffe mal, dass ich keine Gäste in dem Nachbarzimmer verstört habe.
In beiden Badezimmern, oben und unten, gab es jeweils zwei Sets Toilettenartikeln und schön gefaltete Handtücher. Ja, so etwas fällt mir auf und über sowas freue ich mich immer sehr.

Riessersee Hotel Resort Suite Badezimmer

Mein Fazit

Die Suite hat meine Erwartungen weit übertroffen. Und wir haben uns in dieser wirklich sehr wohl gefühlt.
Gerade am Abend, nach einem sportlichen und ereignisreichen Tag, ist so eine schöne und große Badewanne wirklich Gold wert.
Total praktisch ist auch, dass die erste Minibar-Befüllung Gratis ist.

Riessersee Hotel Resort Suite Minibar

Unser Zimmer wurde an jedem Tag gereinigt und somit war es auch immer schön sauber.
Am liebsten hätte ich die Suite gar nicht verlassen und wäre noch ein paar Tage länger dort geblieben.

Vielen Dank an das Team des Riessersee Hotel Resort, für die schöne Zeit in einem so traumhaften Zimmer.

Liebe Grüße,

Julia

Das 4* Superior Riessersee Hotel Resort – Unser Zimmer
Markiert in:             

4 Gedanken zu „Das 4* Superior Riessersee Hotel Resort – Unser Zimmer

  • 24. November 2016 um 15:55
    Permalink

    Das sieht richtig toll aus, vor allem die Aussicht ist so beeindruckend. Ich muss ja gestehen, dass ich deutlich häufiger ans Meer als in die Berge fahre. Warum? Weiß ich gar nicht…

    Antworten
  • 26. November 2016 um 1:08
    Permalink

    Toll, was für schöne Kommode und das Bad ist der Hammer. Balkon und die Aussicht toppen aber alles!
    Liebe Grüße

    Antworten
  • 4. Dezember 2016 um 21:32
    Permalink

    Die Aussicht ist natürlich absolut traumhaft!! Ich hätte wahrscheinlich nur auf dem Balkon gesessen ;).
    Liebe Grüße an dich

    Antworten
    • 8. Dezember 2016 um 9:55
      Permalink

      Danke, Liebes 🙂
      Hätten meine Begleitung und ich uns nicht so ein straffes Programm zurecht gelegt, dann hätte ich wahrscheinlich auch nur auf dem Balkon gesessen 😉
      Aber dafür haben wir auch die Aussicht von der Seeterrasse auf den Riessersee und die dahinter liegenden Berge genossen. Das war auch traumhaft schön.
      Ganz liebe Grüße :-*

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: