Am Sonntag war ich in der WestSideLounge in Bielefeld frühstücken. Es war mal wieder Mädelstreffen angesagt. 😉

Wir hatten reserviert und da wir relativ früh dort ankamen, konnten wir uns auch unsere Plätze aussuchen. Zuerst wollten wir direkt am Eingang einen Tisch nehmen, aber dann haben wir festgestellt, dass es durch die geöffnete Tür ein bisschen zog. Also haben wir uns einen Tisch in der letzten Ecke ausgesucht. Beim Betreten der WestSideLounge habe ich einen intensiven Geruch verschiedenster Gewürze wahr genommen, dies war für mich erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach habe ich es dann gar nicht mehr bemerkt.

image

Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr vielfältig.

image

Angefangen bei den verschiedenen Brötchensorten konnte man zwischen zwei Sorten Aufschnitt und Käse auswählen.

image

Ausserdem gab es verschiedene Aufstriche, wie Marmelade oder Philadelphia.

image

Wer es knusprig und gesund mag hat die Möglichkeit sich am Müsli und Obst zu bedienen. Ausserdem gab es noch verschieden hergerichtetes Rührei. Ich habe mich für eins mit Kräutern und eins mit Tomaten entschieden. Die waren beide lecker, wobei mir das mit Tomate am Besten geschmeckt hat.

image

Am Ende des Buffet gab es noch verschiedene Häppchen wie Bruschetta und Mini-Burger.

image

image

 

Ich habe mir zum Frühstück einen Milchkaffee bestellt und nachdem wir mit frühstücken fertig waren gönnte ich mir noch eine heiße Schokolade mit Sahne zum nebenbei beim Quatschen trinken. 😉

image

Was ich toll fand war die Freundlichkeit des Personals. Die Kellnerin ist super lieb zu meiner Tochter gewesen. Nach dem Essen wurde extra für meine Tochter auf dem Fernseher auf einen Kinderkanal umgeschaltet. Als das Fernsehprogramm für sie uninteressant wurde hat die Kellnerin sie mit Malsachen und Spielen versorgt.

Das Ambiente in der WestSideLounge ist sehr modern und ansprechend. Allerdings sind die Stühle im hinteren Bereich nicht so bequem, da sie bisschen wackeln. Weil wir aber unseren Platz selber aussuchen konnten, sind wir dann auf die Bank ausgewichen. Und auch in der hinteren Ecke hat es ein bisschen gezogen und es war kalt. Ich denke, dass das daran lag, dass die Tür zum Raucherbereich immer ein bisschen offen war.

image

Da die WestSideLounge direkt in der Bielefelder Innenstadt liegt, ist sie sehr einfach zu erreichen und besonders für Studenten geeignet, da auch Studententarife angeboten werden.

Wir hatten einen schönen Start in den Tag in der WestSideLounge und konnten uns ungestört über Neuigkeiten austauschen.

Liebe Grüße,

Julia

Restaurant: WestSideLounge Bielefeld
Markiert in:        

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: