April, April, der macht was er will…

Zumindest, was das Wetter angeht. Erst regnet es und 5 Minuten später ist schönster Sonnenschein. Wirklich was planen kann man dabei ja nicht.

PLAZA

Plaza Bielefeld

Plaza Bielefeld

Und da meine kleine so gerne Waffeln und Crêpes isst und ich noch einen 2-für-1-Gutschein für das Plaza in Bielefeld hatte, sind wir am Sonntag dorthin gegangen und haben uns jeweils eine leckere Waffel mit Eis, heißen Kirschen und Sahne bestellt. Dazu gab es noch eine große Tasse heiße Schokolade.

Heiße Schokolade im Plaza
Waffel im Plaza

Die Bedienung im Plaza war sehr freundlich und kam auch sofort zu uns an den Tisch. Innerhalb kürzester Zeit, nach unserer Bestellaufgabe, kam dann auch schon die heiße Schokolade welche wir genießen konnten bis die Waffeln kamen. In dieser Zeit entdeckte meine Kleine eine Spielecke. Die ist zwar eher für die ganz Kleinen eingerichtet, aber es hat ihr auch Spaß gemacht, dort ein bisschen zu Puzzeln.

Kinderecke im Plaza

Das Plaza ist mit eines der beliebtesten Lokale in Bielefeld. Besonders abends am Wochenende eignet es sich super zum gemütlichen Vortrinken, bevor man die Clubs unsicher macht. Denn gerade am Freitag- und Samstagabend wird hier Happy Hour angeboten, weshalb man alle Cocktails zum halben Preis bekommt.
Aber auch zum Essen ist das Plaza sehr gut. Ich habe dort schon ein paar Mal etwas gegessen und die Waffeln gestern waren auch wieder köstlich.

Plaza Happy Hour

Nachdem wir unsere Waffeln vernascht und die heiße Schokolade ausgetrunken hatten, sind wir noch ins Kino gegangen.

KINO CINESTAR

Cinestar Bielefeld

Dieses Mal haben wir uns den Film Zoomania 3D angeguckt. Den Trailer dazu kannst Du hier sehen:

In dem Film geht es um eine Großstadt namens Zoomania. In dieser Stadt leben alle Tiere friedlich miteinander.

Ein kleiner Hase, oder besser gesagt eine kleine Häsin namens Judy Hopps aus einem Hasendorf, hat den großen Traum, dass sie das erste Häschen bei der Polizei von Zoomania wird. Ihre Eltern versuchen es ihr auszureden, aber sie hält an ihrem Kindheitstraum fest und beißt sich durch sämtliche Prüfungen durch.
Endlich hat sie es geschafft und ist die erste Hasenpolizistin in Zoomania. Aber auch dort wird sie nicht sofort dementsprechend anerkannt und muss erst einmal Strafzettel verteilen.
Bis sie etwas Seltsames beobachtet und dann kommt eins zum anderen. Denn in der Stadt sind auf seltsame Weise einige Tiere verschwunden und sie möchte sich gerne unter Beweis stellen und die Tiere finden und das gelingt ihr auch. Dabei deckt sie aber noch einen Skandal auf.

Zoomania

Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass sie Hilfe hatte. Nicht irgendeine Hilfe, nein. Der Fuchs Nick Wilde hilft ihr bei der Suche nach den vermissten Tieren.

Somit werden die Gegensätze, die in Zoomania dargestellt werden, erst richtig deutlich.

Jeder kann alles werden und sein, was man will!

– Botschaft aus Zoomania

Die Kernbotschaften von Zoomania sind, dass jeder alles werden und sein kann, was man will und dass das typische Klischeedenken ganz einfach überwunden werden kann.
Zudem zeigt der Film auch, dass jeder (ob Tier oder Mensch) einzigartig ist und auch genauso respektiert und behandelt werden sollte.

Diese Botschaften die auf spielerische und kinderfreundliche Art und Weise in Zoomania vermittelt werden, finde ich sehr wichtig.

Zoomania ist auf jeden Fall ein sehenswerter Film für Klein und Groß.

Cinestar Bielefeld Zoomania

Cinestar Bielefeld

Hast Du auch schon Zoomania gesehen? Schreib doch Deine Meinung zu Zoomania in die Kommentare.

Liebe Grüße,

Julia

Restaurant & Kino: Waffeln essen im Plaza und Zoomania mit wichtiger Botschaft

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: