Krk

Kroatien – das Land an der bezaubernden Adria. Immer mehr Deutsche zieht es in die wunderschönen Gegenden Kroatiens und dies nicht ohne Grund. Zahlreiche Buchten, verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und traumhafte Landschaften bieten genügend Abwechslung.

Die nächste Stadt, welche ich dir von der Insel Krk vorstellen möchte, ist Punat. Hier haben wir während unseres Urlaubes auch viel Zeit verbracht, da wir oberhalb von Punat, in Kornič, unsere Wohnung hatten.

Punat Krk

Strandpromenade von Punat

Punat hat auch sehr viel zu bieten unter anderem eine tolle Strandpromenade.
Dort gibt es verschiedene Liegestuhlverleiher, aber du kannst dir natürlich auch ohne einen Liegestuhl zu mieten ein tolles Plätzchen suchen. Da wir den ganzen Trubel nicht so gerne mögen, sind wir ein wenig am Strand entlang gegangen, bis wir etwas abseits ein wirklich tolles Plätzchen gefunden haben.
Dort kann man übrigens auch prima Schnorcheln.

Krk Strand

Die Marina von Punat

Ein weiteres Highlight ist die Marina von Punat. Dort sind wir an einem Abend auch mal spazieren gegangen und ich muss schon sagen, dass ich so einen „Campingplatz“ für Boote richtig cool finde. Stell dir mal vor, du wirst morgens wach, stehst auf guckst raus und siehst direkt das Meer und dann frühstückst du auf deinem Boot, bevor du direkt weiter zur nächsten Marina deiner Wahl fährst. Für mich ist das ne richtig geniale Vorstellung. So könnte ich mir auf jeden Fall meinen Ruhestand vorstellen. Vor allem inspiriert mich der Anblick der ganzen tollen Yachten jedes Mal aufs Neue. Blöd nur, dass ich dann immer so viele Ideen habe, welche ich nicht immer in die Tat umsetzen kann.

Punat Hafen


Marco Polo Kroatische Küste Reiseführer

Für mehr Insiderwissen und tollen Tipps kann ich dir auf jeden Fall den Kroatische Küste Reiseführer von Marco Polo* empfehlen. In diesem Reiseführer findest du viele weitere Tipps, Insiderwissen und Hintergrundinformationen.


Essen in Punat

Ein Restaurant in Punat möchte ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es ist das Restaurant Sidro. Das Sidro ist eher ein kleines Restaurant, aber in einem wunderschönen Ambiente und mit Blick auf das Meer. Auf das Sidro sind wir durch TripAdvisor gekommen. Dort zählt es ,laut den Bewertungen, nämlich zu den Besten in Punat. Ich hatte mir Surlice mit Trüffelsauce bestellt und seitdem bin ich ein absoluter Trüffelfan. Das ist sowas von lecker. Allerdings mussten wir auch beim Sidro ein bisschen warten, bis ein Tisch frei wurde. Aber die ganzen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen.

Punat Sidro Surlice

Sehenswürdigkeiten in Punat

Direkt vor der Marina von Punat liegt eine Insel, auf welcher sich ein altes Kloster befindet. Diese ist auch für Touristen zugänglich und somit kann man sich die gesamte Klosterinsel, die Kirche und das Museum genauestens ansehen.
Wir haben die Insel zwar nicht besucht, aber wir sind einmal um sie herum gefahren. Dort haben wir dann auch einen sehr schön angelegten Garten gesehen.

Punat Kloster

Wakeboarden im Meer

Was mich natürlich total in Punat begeisterte war die Wasserskianlage, direkt im Meer. Richtig genial. Sonst kenne ich die Anlagen nur auf dem See. Aber in Punat gibt es eine auch direkt im Meer. Und die ist doch ganz schön groß. Also Wakeboard- und Wasserskiliebhaber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Mein Freund ist dort auch am letzten Tag Wakeboard gefahren. Da ich allerdings ein bisschen Schiß hatte, habe ich es nicht gemacht. Ich hab es nämlich nicht so mit dem offenen Meer und tiefem, dunklem Wasser. Wer weiß, was da alles so rumschwimmt…
Deswegen habe ich das meinem Freund überlassen, bin aber total begeistert davon. Wer weiß, beim nächsten Mal überwinde ich vielleicht meine Angst und fahre dort auch ein bisschen.

Wasserskianlage Krk

Wasserskianlage Krk

Wenn du mal auf der Insel Krk bist, dann musst du unbedingt nach Punat und ich hoffe, dass ich dir mit diesem Blogpost auch ein paar Tipps geben konntest. Wenn du noch weitere Tipps hast, dann ab damit in die Kommentare.

Liebe Grüße,

Julia

Konoba Sidro Restaurant

Obala 18

Punat

Kroatien


Dieser Artikel gehört der Kroatien-Reiseführer-Reihe, welche folgende Artikel enthält:

  1. Mehr Infos zur Insel Krk
  2. Das hübsche Städtchen Malinska
  3. Erlebnisse in Punat
  4. Der längst Strand ist in Baska
  5. Altes Baska – Stara Baska
  6. Sicherheitsgefühl in der Stadt Krk
  7. Reiten in Njivice
  8. Vrbnik
  9. Kroatien Reiseführer – detaillierte Kostenaufstellung
Kroatien Reiseführer – Punat
Markiert in:                             

4 Gedanken zu „Kroatien Reiseführer – Punat

  • 20. November 2017 um 20:01
    Permalink

    Das sieht traumhaft aus. 🙂 Ich war einmal mit der Aida in der Adria unterwegs und da haben wir auch zweimal Halt in Kroatien gemacht und es war auf jeden Fall mein Favorit. Deshalb kann ich gut verstehen das du von Kroatien schwärmst. 🙂 Die Bilder sind so schön, vor allem das Erste. 🙂

    LG Pierre von Milk&Sugar

    Antworten
    • 21. November 2017 um 18:54
      Permalink

      Vielen lieben Dank, für dein tolles Lob! 🙂
      Oh mit der Aida, wie cool. Das stelle ich mir richtig Hammer vor.
      Weißt du noch, wo genau ihr halt gemacht hattet?
      LG Julia

      Antworten
    • 21. November 2017 um 18:55
      Permalink

      Ja in letzter Zeit höre ich auch aus immer mehr Ecken, dass dort gerne Urlaub gemacht wird 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: