Sea Life Oberhausen

[Werbung]

Das Sea Life ist immer wieder aufs Neue eine tolle Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen und dabei auch was zu erleben. Wir wurden wieder in das Sea Life eingeladen und heute möchte ich dir von unserem Ausflug in das Sea Life Oberhausen erzählen. Am Ende dieses Artikels findest du noch eine Umfrage, ich würde mich sehr freuen, wenn du an dieser Teil nimmst.

Das Sea Life Oberhausen hatten wir bereits schon mal besucht und es ist einfach mein liebstes Sea Life. Mittlerweile gibt es ein Sea Life an acht verschiedenen Standorten. Bestimmt ist auch eines in deiner Nähe dabei. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei: Sea Life Standorte.

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Abenteuer im Sea Life – Unser Tagesausflug

Aber zurück in das Sea Life Oberhausen. Es ist das größte in Deutschland und beherbergt in 2 Mio. Liter Wasser über 5.000 Meeresbewohner. Langeweile kommt hier also nicht auf. Für mehr Fakten schau dir bitte meinen ersten Bericht über das Sea Life in Oberhausen an.
In dem Beitrag heute möchte ich dir nämlich einfach nur ein bisschen was über unseren letzten Besuch dort erzählen.
Wir sind mit meinen Eltern dorthin gefahren. Meine Mutter war der Meinung, dass sie dort schon alles gesehen hat. Deswegen war ich dann doch sehr froh, als ich die überreden konnte, mitzukommen. Denn man kann niemals in einem Sea Life alles gesehen haben. Immerhin bewegen die Tiere sich ja und genau das ist jedes Mal aufs neue wieder interessant zu beobachten.

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Immer wieder spannende Themenwelten

Dazu kommt noch, dass es immer wieder tolle und spannende Themenwelten in allen Sea Lifes gibt und da kommen dann ganz besonders die Kids auf ihre Kosten. Aber auch die Erwachsenen können noch jede Menge dazu lernen. Sehr kindgerecht heißt es dann interessante Fragen zu beantworten und somit tolle Fakten zu erfahren.
Am Ende gab es dann im Shop für die richtige Lösung eine kleine Belohnung für die Abenteurer.

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Mit den Stars aus dem Fernsehen das Meer erforschen

Während unseres Besuches lief gerade die Themenwelt „Die Nektons – Abenteurer der Meere“. Die meisten Kids dürften die Nektons bereits aus dem Fernsehen kennen. Passend zu diesem Herbst Abenteuer gab es ein Quiz, welches es während unserem Besuch zu lösen galt. Dafür gab es direkt am Eingang ein kleines Heft, in welches die Lösung eingetragen werden musste.
Während unserem Rundgang sahen wir dann immer wieder Informationstafeln, welchen wir die jeweilige Lösung entnehmen konnten.
Meine Tochter war total begeistert und sehr eifrig dabei, das Quiz zu lösen. Ich hab ihr immer wieder ein bisschen über die Schulter geschaut, damit ich auch noch ein wenig dazu lerne.

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Immer wieder mein Highlight

Wer mich kennt oder mir schon länger folgt weiß, dass ich ein totaler Hai-Fan bin und deswegen ist der Unterwassertunnel für mich auch immer das absolute Highlight. Dort könnte ich wirklich stundenlang sitzen und die Haie, Rochen und Riesenschildkröte beobachten. Diese Tiere sind einfach so faszinierend. Mein absoluter Traum ist es ja, mal mit Haien zu tauchen oder zu schwimmen. Aber bis es so weit ist, schaue ich mir diese tollen Tiere einfach aus dem Unterwassertunnel an.

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Sea Life Oberhausen

Ein gelungener Familienausflug

Am Ende unseres Besuches im Sea Life Oberhausen, war meine Mutter dann doch froh, dass sie mitgekommen ist. Sie war so erstaunt, was das Sea Life Oberhausen alles zu bieten hat und dass dort jeder noch was dazu lernen kann. Wie zum Beispiel welche die kleinste Hai-Art der Meere ist oder wie groß ein Oktopus werden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass sie einen tollen Tag mit ihrer Enkelin verbringen konnte.

Ich bin schon auf die nächsten Abenteuer im Sea Life gespannt und freue mich darauf, weitere Unterwasserabenteuer mit meiner Familie dort zu erleben.

Liebe Grüße,

Julia

Ps: Ein ganz liebes und großes Dankeschön für diese tolle Zusammenarbeit geht an das Merlin Team.

PPs: Ich bin ein bisschen neugierig, deswegen habe ich eine kleine Bitte an dich 🙂
Nimm dir noch einen kurzen Augenblick Zeit und beantworte kurz meine Umfrage. Deine Antworten werden anonym und per SSL verschlüsselt übertragen.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Ein neues Abenteuer im Sea Life Oberhausen

Ein Gedanke zu „Ein neues Abenteuer im Sea Life Oberhausen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: