Movie Park

Sobald das Wetter etwas angenehmer wird, also wärmer und am Besten leicht bewölkt, heißt es für mich immer: ab in den nächsten Freizeitpark.
Freizeitparks sind klasse. Ich mag die ganzen Attraktionen. Nur das Anstehen ist nervig. 😉

Am Wochenende war ich im Movie Park und heute teile ich meine Eindrücke mit Dir. Wir hatten das perfekte Freizeitpark-Wetter. Nicht zu heiß und bewölkt.
Wie der Name schon erahnen lässt, dreht sich im Movie Park alles um Filme. Die Attraktionen sind auch teilweise einigen bekannten Filmen nachgeahmt.

Movie Park

Movie Park

Der Movie Park

Wenn du den Park betrittst, dann gehst Du durch einen riesigen Torbogen direkt auf einen tollen Springbrunnen zu. An diesem vorbei gelangst Du in eine wunderschöne Kulisse, welche sehr stark an Amerika erinnert. Zur linken und zur rechten Seite befindet sich ein kleiner Laden neben dem anderen. In dem einen gibt es schöne Souvenirs, der andere bietet leckere Süßigkeiten an.
Was mich total gefreut hat war, dass ein Laden sogar gesunde Snacks in Form von klein geschnittenem Obst in Bechern anbot. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen und mir einen Bescher Wassermelone gekauft. Und die war so schön erfrischend.

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Für die Kids

Am Ende dieser „Straße“ kommst Du an eine T-Kreuzung. Wenn Du nach rechts gehst, kommst du in das kunterbunte NICKLAND für die Kleinen. Alles ist bunt und in grellen Farben. Was die kleinen Kids natürlich besonders freut. Neben einer Achterbahn, Wasserrutsche und noch einigen kleineren Karussells findest Du auch hier wieder genügend Möglichkeiten, um Deinen Hunger zu stillen.

Nickland im Movie Park

Nickland im Movie Park

Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Movie Park

Movie Park

Movie Park

Movie Park

Für die Großen

Auf der linken Seite des Parks befinden sich die Action-Attraktionen. Hier kannst Du deinen Mut unter Beweis stellen und dich selbst herausfordern. Dafür sorgen unter anderem ein Free-Fall-Tower, ein Looping-Achterbahn oder die Holzachterbahn.

Filmkulisse im Movie Park

Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Attraktionen im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Kettenkarussell im Movie Park

El Sombrero im Movie Park

Geburtstag im Movie Park feiern

Free-Fall-Tower im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Was mich aber am Meisten fasziniert hat, ist die gesamte Kulisse. Das ist einfach der Wahnsinn. So viele Details und überall gibt es etwas zu entdecken.
Ich hab mir direkt gedacht, dass man in dem Movie Park bestimmt sehr schöne Hochzeitsfotos machen kann, oder auch andere Foto-Shootings.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können in dem „Hollywood Film Museum“ auch Veranstaltungen durchgeführt werden.

Filmkulisse im Movie Park

Filmkulisse im Movie Park

Dem Glück etwas auf die Sprünge helfen

Wie in jedem Freizeitpark gibt es auch im Movie Park einige Buden, an welchen Du dein Können, in Form von Dosen schießen oder den Basketball-Korb treffen, unter Beweis stellen kannst. Wenn Du die jeweilige Herausforderung schaffst, gewinnst Du etwas.
Und ich habe auch mal etwas gewonnen. Wobei ich ja eher von Anfängerglück ausgehe. Ich habe nämlich direkt beim ersten Mal den Basketball-Korb getroffen und ein Riesen Donut-Kissen gewonnen, natürlich in Pink. 🙂

Donut-Kissen im Movie Park gewonnen

Es war mal wieder ein wunderschöner Tag und ich kann den Movie Park, insbesondere für Familien mit Kindern, auf jeden Fall weiterempfehlen.

Warst Du auch schon mal im Movie Park? Und welcher ist Dein Lieblings-Freizeitpark?

Liebe Grüße,

Julia

Film ab – im Movie Park
Markiert in:             

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: