Miniaturland

Bei den meisten (insbesondere) Frauen geht bei Miniaturgegenständen oder allgemein etwas was es in Miniaturform gibt, das Herz auf. Und meistens fangen die Frauen dann auch an in so einem ganz hohen und quiekenden (für Männer eher unerträglichen) Ton zu reden. „Oooooh, das ist soooo süüüüüß…“.
Bei Babys fällt dieses Verhalten von Frauen besonders stark auf. Ich zum Beispiel liebe es, wenn Babys lachen. Ich finde da kann man gar nicht anders, man muss auch lachen und bekommt sofort gute Laune.
Aber, um von dem Thema Babys weg zu kommen, mag ich auch total gerne Miniaturparfums. Die finde ich richtig Klasse: sehen aus, wie die großen, haben auch denselben Inhalt, nur halt in Kleinformat. Okay, das ist ja bei allen „Minis“ der Fall.

Helene Fischer Konzert
Helene Fischer Konzert
Miniaturzuschauer
Miniaturzuschauer

Miniaturland Hamburg

Als ich Dir von meinem Hamburgtrip erzählt habe, hatte ich ja auch erwähnt, dass ich Dir von dem Miniaturland in einem separaten Artikel berichten werde. Und hier ist er.
Erst einmal vorweg: das Miniaturland Hamburg ist der Wahnsinn. Da gibt es so vieles zu sehen.
Und wären wir nicht schon so müde und wäre es nicht so spät gewesen, dann hätten wir uns auch viel mehr Zeit gelassen, um wirklich alles zu begutachten.

Miniaturschloss

Miniaturland Hamburg
Wir waren dort gute zwei Stunden drin und in diesen zwei Stunden wurden wir auf eine Reise durch verschiedene Länder und Städte mitgenommen.
Angefangen hat die Reise in der Schweiz, danach ging es durch Knuffingen, wo unter anderem der Flughafen zu besichtigen war, nach Österreich, Mitteldeutschland und Hamburg, einen kurzen Halt gab es in Amerika und Skandinavien war die letzte Station.

Ein paar Fakten

Im Moment wird bis Sommer 2016 noch Italien gebaut und von 2016 bis 2017 soll Frankreich und danach Großbritannien gebaut werden.
Alle 15 Minuten gibt es eine Tag- und Nachtsimulation. Hierbei verdunkelt sich der Raum und es wird ganz schön kühl. Sobald es aber wieder Tag wird, wird es hell und wieder wärmer. Auf insgesamt 1.300 m² Fläche fahren 280 Miniaturautos und 930 Lokomotiven rum. Und nein, ich habe die nicht alle gezählt, diese Daten habe ich dem Flyer entnommen. Bis jetzt wurden insgesamt 580.000 Arbeitsstunden in das Miniaturwunderland investiert.

Miniaturland Hamburg

Miniaturland Hamburg

Selbst die kleinsten Teile sind in dem Miniaturland Hamburg sehr Detailgetreu.
Was ich witzig fand war, dass als wir auf die Toilette gegangen sind, konnten wir durch ein Fenster nach draußen gucken, das war vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig die Autos und Gebäude in Normalgröße zu sehen.

Bei meinem nächsten Besuch will ich mir auf jeden Fall mehr Zeit lassen und unbedingt das Restaurant testen. Denn das ist in einem richtig coolen Flugzeug-Design eingerichtet. Darüber werde ich dann natürlich auch berichten.
Was auch super wichtig zu wissen ist, ist dass es im Miniaturland eine Aufladestation gibt. Dort kannst Du Deine Elektrogeräte, wie zum Beispiel Dein Handy, in einem Schließfach aufladen lassen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Ich denke, dass Bilder mehr sagen, als tausend Worte. Deswegen lasse ich meine gemachten Aufnahmen jetzt für sich sprechen und nehme Dich mit auf die weltweit einzigartigste Miniaturausstellung.

Miniaturschweiz

Miniaturschweiz

Miniaturschokoladenfabrik

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturkonzert

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniatur Schloss Neuschwanstein
Miniatur Schloss Neuschwanstein

Miniaturland

Miniaturflughafen
Miniaturflughafen

Miniaturflughafen

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturstadion
Miniaturstadion

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturzoo
Miniaturzoo

Miniaturland

Miniaturland

Miniaturunterwasserwelt
Miniaturunterwasserwelt

Miniaturland

Miniaturland

Ich hoffe, dass ich Dir einen kleinen Eindruck des Miniaturland Hamburg verschaffen konnte. Und solltest Du mal in Hamburg sein, kann ich es Dir nur empfehlen.
Falls Du schon einmal dort warst, sag mir doch in den Kommentaren, wie es Dir gefallen hat und was Du besonders fandest. Und vergiss nicht, mir noch Tipps, für meinen nächsten Hamburg Aufenthalt zu hinterlassen.

Liebe Grüße,

Julia

Miniaturland Hamburg
Markiert in:            

2 Gedanken zu „Miniaturland Hamburg

  • 21. August 2016 um 17:22
    Permalink

    Hallo Julia,
    ich kann dieses Miniaturwunderland auch nur empfehlen.
    War vor ein paar Jahren mal drin und mir hat es gut gefallen. Ist mal etwas anderes;)
    LG, Monique

    Antworten
    • 22. August 2016 um 9:03
      Permalink

      Liebe Monique,
      danke, für Dein Kommentar 🙂
      Ja, das stimmt. Es gibt dort so vieles zu sehen 🙂
      Liebe Grüße, Julia

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: