Kroatien-Reiseführer Malinska Hafen

Kroatien – das Land an der bezaubernden Adria. Immer mehr Deutsche zieht es in die wunderschönen Gegenden Kroatiens und dies nicht ohne Grund. Zahlreiche Buchten, verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und traumhafte Landschaften bieten genügend Abwechslung.

Die Stadt Malinska auf der kroatischen Insel Krk liegt im Norden und begrüßt die Touristen direkt bei ihrer Ankunft. Sie ist ein richtiger Touristenmagnet und wird auch als die „Perle der Inselwelt der Kvarner Bucht“ bezeichnet. Und das auch zu recht, denn Malinska hat sehr vieles zu bieten.

Boot fahren in Malinska

Malinska hat unter anderem auch einen kleinen Hafen, für private Bootsbesitzer. Dieser stellt den Zentrum von Malinska dar, denn um den Hafen verteilt befinden sich zahlreiche Restaurants, Konobas und Eisdielen. Direkt neben dem Hafen befindet sich auch ein öffentlicher Badestrand, namens Rupa. Und einige Bootsverleihanbieter haben hier ihre Stände, an welchen du dich informieren oder auch direkt ein Boot mieten kannst.

Malinska Hafen

Sportliche Aktivitäten

Wie an allen anderen großen Stränden, kannst du auch in Malinska die typischen Sportarten ausüben. Du kannst dort Paragliden, Wasserski und Wakeboard fahren oder Schnorcheln und Tauchen. Oder im 5 km entfernten Njivice eine Reitstunde buchen.
Hier kann sich wirklich jeder sportlich betätigen.

Parken in Malinska

Direkt in der Nähe vom Hafen befindet sich ein Parkplatz, welcher allerdings gerade in den Abendstunden sehr schnell, sehr voll werden kann. Aber es lohnt sich, dort ein wenig zu warten, bis ein Parkplatz frei wird, denn dann musst du nicht so weit gehen und bist direkt mitten im Geschehen.


Marco Polo Kroatische Küste Reiseführer

Für mehr Insiderwissen und tollen Tipps kann ich dir auf jeden Fall den Kroatische Küste Reiseführer von Marco Polo* empfehlen. In diesem Reiseführer findest du viele weitere Tipps, Insiderwissen und Hintergrundinformationen.


Essen gehen in Malinska

Ich kann über Malinska aus persönlicher Erfahrung leider nicht so viel berichten, da wir nur einen Abend dort verbracht haben. Aber diesen haben wir in einem wunderschönen und dem bei TripAdvisor am besten Bewerteten Restaurant in Malinska verbracht, in der Konoba Bracera.

Malinska Bracera

Es hatte ein wenig gedauert, bis wir an der Konoba Bracera ankamen, denn wir hatten uns erstmal ein wenig verlaufen, aber der leckere Geruch stieg uns schon von weitem in die Nase.
Als wir dort am Abend ankamen mussten wir ungefähr 10 Minuten warten, bis ein Tisch frei wurde, denn das Bracera ist in Malinska sehr beliebt.
Und noch ein wichtiger Hinweis: In der Konoboa Bracera kannst du nicht mit Kreditkarten bezahlen.

Malinska Bracera

Die Einrichtung dort ist sehr gemütlich und ein wenig Rustikal, es bietet ein sehr schönes Ambiente um den Tag in aller Ruhe ausklingen zu lassen.
Und was gab es zum essen?
Ich hatte mir Miesmuscheln als Vorspeise und ein Steak mit kleinen Kartoffeln als Hauptgang bestelllt und dazu noch den beliebten trockenen Weißwein Zlathina, welcher in Vrbnik angebaut wird. Und es war sowas von lecker.
Mein Freund hatte sich eine Krabbensuppe als Vorspeise und Lammkarre, ebenfalls mit kleinen Kartoffeln, als Hauptgang bestellt. Und auch die beiden Gerichte waren einfach nur köstlich.
Das Personal war auch sehr bemüht und super freundlich.

Malinska Bracera

Malinska Bracera

Malinska Bracera

Fazit

Malinska ist nicht meine Favoriten-Stadt. Mir war es da ein wenig zu unruhig und zu viel offensichtlicher Touristentumult. Aber so an sich ist Malinska ein hübscher Ort, welchen du auf jeden Fall einmal besuchen solltest. Und alleine wegen der Konoba Bracera würde ich Malinska nochmal einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße,

Julia

Konoba Bracera

Kvanerska 1

Malinska

Kroatien


Dieser Artikel gehört der Kroatien-Reiseführer-Reihe, welche folgende Artikel enthält:

  1. Kroatien Reiseführer – Insel Krk
  2. Kroatien Reiseführer – Malinska
  3. Kroatien Reiseführer – Punat
  4. Kroatien Reiseführer – Baska
  5. Kroatien Reiseführer – Stara Baska
  6. Kroatien Reiseführer – Stadt Krk
  7. Kroatien Reiseführer – Njivice
  8. Kroatien Reiseführer – Vrbnik
  9. Kroatien Reiseführer – detaillierte Kostenaufstellung
Kroatien Reiseführer – Malinska
Markiert in:                     

2 Gedanken zu „Kroatien Reiseführer – Malinska

  • 10. September 2017 um 15:59
    Permalink

    Hey, Kroatien steht bei mir auf der Reiseliste :).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    Antworten
    • 13. September 2017 um 10:39
      Permalink

      Liebe Jenny,

      das fruet mich sehr. Ich hoffe, dass du dann bald mal dahin kommst. 🙂

      Ganz liebe Grüße an Dich :-*

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: