[Hinweis: Affiliate]
Staedtetrip Must Haves

Die Skisaison hat begonnen und die einen planen noch ihren Skiurlaub, während die anderen bereits wieder zurück sind.
In diesem Artikel gebe ich dir eine Packliste für deinen Skiurlaub an die Hand, damit du in diesem gut ausgerüstet bist.


Dieses Jahr habe ich das erste Mal einen Winterurlaub gemacht und dabei (mal wieder) so einiges erlebt. Mir wird schon geraten, dass ich am Besten nur noch mit einem Ganzkörperschutzanzug das Haus verlassen sollte.
Trotz meiner Verletzung in Winterberg und einigen Vorkommnissen während meines Skiurlaubes gebe ich nicht auf und mache in dieser Saison auf jeden Fall weiter.
Frei nach dem Motto: „Was mich nicht tötet, härtet ab“ steht in der nächsten Woche ein weiterer Skiurlaub an. Denn, ich will unbedingt Snowboarden können!

Aussicht Patscherkofelberg

Erstelle dir eine Packliste

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich alles immer ganz genau planen muss und mir für jede Reise vorab Listen erstelle, welche ich dann einfach nur noch abarbeite.
Die Unterkunft ist bereits gebucht und jetzt heißt es nur noch „Gedanken um das Gepäck machen“. Dafür habe ich mir extra eine Packliste erstellt.
Und diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Am Ende dieses Beitrages findest du die gesamte Packliste auch als PDF zum Download. So kannst du dir diese bequem ausdrucken und abhaken.
Zusätzlich stelle ich dir die Packliste auch für Evernote zur Verfügung. In Evernote hast du dann auch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.

Ausrüstung (je nachdem ob du mit dem Snowboard oder auf Skiern unterwegs bist)

Kleidung

Medikamente

  • Kopfschmerztabletten
  • Lefax
  • Nasenspray
  • Halsschmerztabletten
  • Fieberthermometer
  • Wundsalbe
  • Sportsalbe

Hygiene & Körperpflege

Elektronik

Dokumente / Persönliches

  • Personalausweis
  • EC-Karte
  • Buchungsbestätigung
  • Skipassvoucher
  • Führerschein
  • Bargeld
  • Kugelschreiber
  • Schlüssel
  • Dokumententasche

Sonstiges

Downloads:
Evernote: Packliste Skiurlaub | PDF: Packliste Skiurlaub

Ich hoffe, die Packliste hilft dir weiter. Und ich wünsche dir einen schönen und vor allem unfallfreien Skiurlaub.

Liebe Grüße,

Julia

Gut gerüstet für den Skiurlaub + Packliste (PDF & Evernote)
Markiert in:    

2 Gedanken zu „Gut gerüstet für den Skiurlaub + Packliste (PDF & Evernote)

    • 12. Januar 2017 um 13:13
      Permalink

      Ja genau. 🙂
      In der Evernote- und PDF-Version ist vorne auch ein Kästchen zum Abhaken. Jetzt in dem Artikel habe ich darin nicht wirklich einen Nutzen gesehen.

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: