Venedig

Ich werde desöfteren gefragt, wie ich „das alles“ schaffe. Mit „das alles“ ist in der Regel mein Vollzeitjob, meine Tochter, Studium, Haushalt, Familie, Freunde, Hobbies, etc… gemeint.

Ich dachte, vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit zu verraten, wie ich das alles mache. Wie ich alles unter einen Hut bekomme.
Warum ich nicht komplett zusammenbreche (obwohl ich schon desöfteren kurz davor stand) und warum ich trotzdem weiter mache.

Create and Organize YOUR Exciting Life (COYEL)

Aus diesem Grund starte ich eine weitere Kategorie auf Exciting Life. Die Kategorie
„Create and Organize YOUR Exciting Life – Erschaffe und Organisiere DEIN aufregendes Leben“ (COYEL).
Denn gerade ein aufregendes und spannendes Leben bedarf einiges an Organisation und Planung. Aber nicht nur das. Da steckt noch viel mehr hinter.

Es ist ein Mix aus
– Deinen Zielen,
– Deiner Motivation und
– Deiner Persönlichkeitsentwicklung.

Und genau darum geht es mir bei COYEL.

Ich werde Dir Tipps und Tricks verraten, wie Du deinen Arbeitsalltag gestalten und organisieren kannst, wie du diesen mit deinen Verpflichtungen verknüpfen kannst und trotzdem Zeit für Familie, Freunde und Hobbies findest.
Ausserdem erkläre ich dir, was das alles mit Dir und Deinen Zielen, ja sogar mit Deinen Zukunftsplänen zu tun hat.
Und ganz wichtig: wie Du deine Ziele im Leben definierst, fest legst und sicher erreichst.
Denn bei so vielen potenziellen Ablenkungen und Hindernissen im Leben brauchst Du auf jeden Fall Ziele, auf die du hinarbeitest.

Aber wie komme ich dazu?

Vor ungefähr 3 Jahren begann meine Reise der Persönlichkeitsentwicklung und ich bin noch lange nicht dort angekommen, wo ich gerne hin möchte.
Im Laufe dieser Zeit habe ich mir einen ganz schön großen Wissensschatz und zahlreiche Eigenschaften angeeignet, welche ich Dir auf diesem Wege weiter geben möchte.
Das bedeutet nicht, dass bei mir jeder Tag rosa-rot ist und immer nur die Sonne scheint. Ganz im Gegenteil. In meinem Post „So spielt das Leben“ hast Du ja mitbekommen, dass ich auch vor kurzem in einer Krise steckte.
Ja, ich hab in meinem Leben schon so einige Krisen gemeistert, aber bei dieser hatte ich das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Ich dachte teilweise auch, dass ich aus dem Loch nicht mehr raus komme. Aber dank der lieben Menschen in meinem Umfeld und einigen bestimmten Faktoren geht es mir jetzt wieder besser und zwar besser denn je.

Wenn Du auch ein aufregendes Leben möchtest, wo nicht jeder Tag wie der vorherige ist, wo Du jeden Tag gerne aus dem Bett aufstehst und erwartungsvoll an den nächsten Tag denkst und Dich schon am Abend zuvor auf diesen freust, dann fang am Besten jetzt sofort an.

Exciting Life

Heute ist Montag. Der erste Tag einer neuen Woche. Einer Woche, die Du komplett neu gestalten kannst. Einer Woche, die der Anfang Deines aufregenden und glücklichen Lebens sein kann.

Also nimm Dir einen Stift und Zettel und ein paar ruhige Minuten und schreib Dir eine Sache auf, die Du diese Woche unbedingt erledigen willst.

Wir fangen klein an, deswegen schreiben wir uns erst einmal nur eine einzige Sache auf. Halte dir immer vor Augen, dass es nicht so schwer ist innerhalb von 7 Tagen diese eine Sache zu erledigen.
Am Besten klebst Du dir in Deiner ganzen Wohnung oder in Deinem ganzen Haus Post-Its auf, wo du es auch drauf schreibst, damit du immer wieder daran erinnert wirst und es auch ja nicht vergisst.
Und wenn Du es erledigt hast, dann mach einen dicken Haken da dran und überlege Dir eine weitere Sache. Step-by-Step.
Das ist schon mal ein kleiner Schritt in Richtung Zielsetzung.

Und ab heute darfst Du dich jeden Montag auf einen neuen Artikel, einen Motivationsschub, in die neue Woche zum Thema „Create and Organize YOUR Exciting Life“ freuen.

Liebe Grüße

Julia

Create and Organize YOUR Exciting Life (COYEL)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: