Alle Jahre wieder steht Ostern vor der Tür. Genau wie Weihnachten ist Ostern ein Fest  für und mit der Familie. Zumindest in meinem Umfeld. Aber im Laufe der Jahre wird es auch etwas langweilig Ostern nur mit Essen und Eier suchen zu verbringen.

CIMG0528

Aus diesem Grunde möchte ich Dir hier ein paar Vorschläge machen, was Du an Ostern noch unternehmen oder veranstalten kannst. Ob mit oder ohne Kids. 🙂

    • Osterfeuer – Osterfeuer sind immer toll. Da gibt es ein, von der Feuerwehr kontrolliertes, Lagerfeuer. Die Kinder können drum herum spielen und die Erwachsenen können sich am Feuer wärmen. Meistens ist ein Osterfeuer auch gleich zu setzen mit einem Fest, weshalb verschiedene Buden etwas zu trinken und essen anbieten. In Bielefeld wurden an insgesamt 24 Stellen das Osterfeuer genehmigt. Welche das sind und wo und wann die statt finden, kannst Du auf der Internetseite der NW nachlesen
    • Ostereier suchen – der Klassiker schlechthin an Ostern. Besonders die Kinder lieben es, denn für die ist es ein Erfolgserlebnis, wenn sie das hübsche Körbchen mit den Ostereiern gefunden haben. In das Körbchen kann man aber auch noch paar Süßigkeiten wie zum Beispiel einen Schoko-Osterhasen, etc. beilegen. Denn welches Kind freut sich nicht über Schokolade?
    • Verreisen – Wenn Du die Ostertage lieber nutzen möchtest, um mit Deinen Lieben zu verreisen, dann kann ich Dir empfehlen nach günstigen Reise-Deals Ausschau zu halten. Denn inmitten des hektischen Alltags tut eine kurze Auszeit doch immer wieder gut.
    • Verwandte – nicht zu vergessen sind die Verwandten, denn die kannst Du über Ostern doch auch mal besuchen. Vielleicht auch gerade, wenn Du die schon länger nicht mehr gesehen hast. 🙂
    • Spazieren gehen – egal bei welchem Wetter: spazieren gehen, geht immer und sorgt auch noch für ein angenehmes Körpergefühl, da Du deinem Körper damit etwas gutes tust. Und die frische Luft bei schönem Vogelgezwitscher kann man auch gut genießen.
    • Kirmes – In einigen Städten gibt es um Ostern auch eine Kirmes. Folgende Städte konnte ich ausfindig machen. Wenn Du noch eine Stadt kennst, in der es über Ostern eine Kirmes gibt, kannst Du diese gerne in den Kommentaren ergänzen-
      • Köln 26.03. – 10.04.
      • Bochum 26.03. – 03.04.
      • Dortmund 26.03. – 10.04.
      • Hagen 26.03. – 03.04.

Wenn Du noch weitere Unternehmungen kennst, die man an Ostern machen kann, kannst Du auch diese in den Kommentaren hinzufügen. 🙂

Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Ostern und schöne, erholsame Ostertage.

Liebe Grüße,

Julia

Ausflüge und Unternehmungen an Ostern

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: