Movie Park

Der Beitrag mit 20+ Ideen für Freizeitaktivitäten und Unternehmungen wird immer wieder von euch gelesen. Weshalb ich mir dachte, dass ich diesen jetzt mal ein wenig auffrischen werde.
Dieser Beitrag ist die Fortsetzung der 6 Ideen für tolle Unternehmungen und Freizeitaktivitäten.

Einiges von meinen Ideen und Tipps habe ich bereits selber gemacht und auch schon darüber berichtet und paar andere Freizeitaktivitäten und Unternehmungen stehen auch noch auf meiner Liste. Vieles habe ich aber schon mehrfach gemacht und bevorzuge diese Aktivitäten auch immer wieder vor anderen.

Lange Rede kurzer Sinn, fangen wir mit meinen Ideen und Vorschlägen für Freizeitaktivitäten und Unternehmungen an.

1. Tanzen gehen / Tanzkurs belegen

Für alle Tanzbegeisterten ist das Tanzen gehen eine super Freizeitbeschäftigung. Die meisten Clubs sind nur am Wochenende geöffnet, aber in der Woche bietet es sich an, einen Tanzkurs zu belegen oder sich eine Tanzgruppe zu suchen. So kann man dann auch in der Woche tanzen gehen.

Kulinarik

2. Selber kochen oder backen

Kostengünstig und mit viel Spaß lässt sich die Freizeit mit kochen oder backen verbringen. Entweder gemeinsam oder aber auch alleine, macht es Spaß neue Gerichte oder neues Gebäck auszuprobieren und dieses anschließend gemeinsam zu vernaschen.

Gesundes Essen

3. Kochkurs belegen

Ein Kochkurs bringt Spaß und zusätzlich kann man neue Kontakte knüpfen. Anschließend genießt man gemeinsam das leckere Essen und kann sich prima dabei unterhalten und kennen lernen.
Ein Kochkurs ist natürlich auch ein tolles Geschenk für den Partner / die Partnerin. So verbringt man gemeinsam eine schöne Zeit, lernt neue Leute kennen und vielleicht auch mal ganz neue Gerichte.

oetkerversuchskueche1

4. Essen gehen

Wenn man sich dann mal verwöhnen lassen will, ist es natürlich naheliegend Essen zu gehen. Einfach das Lieblingsrestaurant auswählen und die Arbeit jemand anderem überlassen. Meine absoluten Lieblingsrestaurants sind Argentina, das La Pampa und die Finca & Bar Celona.

Pepper's Bielefeld

5. Schwimmen

Es fördert nicht nur die Gesundheit und sorgt für eine tolle Ausdauer und Fitness, es macht auch Spaß gemeinsam Schwimmen zu gehen. Besonders viel Spaß machen Erlebnisbäder, wo es auch noch einiges zu erleben gibt, wie zum Beispiel Rutschen oder Wellenbad. Im Raum von Bielefeld finde ich das H2O in Herford richtig klasse.

H2O Herford Saunawelt

6. Fahrradtour / Mountainbiketour

Für ein bisschen Action sorgt eine Fahrrad- oder Mountainbiketour. Eine Fahrradtour kann man prima rund um Seen machen, wie zum Beispiel am Edersee. Für eine Mountainbiketour lohnt es sich in einen Wald zu fahren. Dort kann man dann so richtig schön Gas geben. In Winterberg gibt es sogar ein extra Radgebiet. Dort wird im Sommer das winterliche Skigebiet einfach umfunktioniert und mit den Bikes befahren. Das macht unglaublich viel Spaß und hierbei gibt es auch verschieden Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Winterberg Mountainbike

7. Motorradtour

Wenn wir schon mal bei den Bikes sind, darf eine Motorradtour natürlich nicht fehlen. Insbesondere Kurvenreiche Strecken sind einfach nur genial um sich einen ordentlichen Nervenkitzel beim Motorradfahren zu holen.
Aber Achtung: Bitte nicht übertreiben, denn auch wenn es noch so viel Spaß macht, sollte man dam Motorradfahren unbedingt mit Respekt entgegentreten.

Area 47 Motocross
Area 47 Motocross

8. Spazieren

Eine kostenlose Freizeitbeschäftigung ist das Spazieren gehen. Spazieren gehen kann wirklich jeder und das überall. Egal ob in einem schönen Park, um einen tollen See oder auch in der Stadt. Es gibt überall die Möglichkeit für einen Spaziergang. Gleichzeitig kommt die Bewegung ebenfalls wie das Schwimmen der Gesundheit zugute und fördert die Ausdauer und Fitness.

Verbring deine Freizeit mit deinen Liebsten und genieße jede einzelne Sekunde mit ihnen. Und hab natürlich ganz viel Spaß dabei. Ich hoffe, dass diese Ideen für tolle Unternehmungen an Feiertagen, am Wochenende oder allgemein in der Freizeit eine Inspiration für dich sind.

Liebe Grüße,

Julia

8 Ideen für tolle Unternehmungen und Freizeitaktivitäten -Teil II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.