Der Goldstrand

In einer Woche beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien und für viele bedeutet das: ENDLICH SOMMERURLAUB! 🙂
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird schon fleißig geplant.

Und auch ich plane schon sehr intensiv unseren Urlaub. Da kommen dann Fragen auf wie: Was müssen wir alles mitnehmen? Sind die Dokumente alle kopiert? Muss noch irgendetwas eingekauft werden? Oder: Welche Orte möchten wir auf unserer Reise sehen und besuchen?

Um über die gesamte Reise einen Überblick zu behalten nutze ich mein Smartphone. Dort kann ich mir immer Erinnerungen eintragen und vergesse somit nichts.
Und heute möchte ich dir meine 5 liebsten Reise-Apps vorstellen.

Reise-Apps
Reise-Apps

1. Travelbird

Wir beginnen am Anfang einer Reise

Reise-Apps Travelbird

Wie Du sicher schon mitbekommen hast, bin ich ein kleiner Sparfuchs und immer auf der Suche nach günstigen Angeboten, welche zu meinen Wünschen passen.
Und unsere Rundreise durch Italien habe ich aus diesem Grund über Travelbird gebucht. Zumindest die ersten sieben Tage. Das gute an Buchungen über solche Seiten ist, dass man immer noch einige zusätzliche Annehmlichkeiten bekommt, wie zum Beispiel Rabatt-Karten für die jeweilige Umgebung oder in unserem Fall auch eine Flasche Wein aufs Zimmer, usw.
Ausserdem kann man bei Travelbird direkt zum Beispiel das Hotel buchen. So weißt Du sofort, ob das Hotel in deinem gewünschten Zeitraum noch freie Zimmer hat.

iOS: Travelbird für iOS
Android: Travelbird für Android

2. Evernote

Das Beste Tool um die Reise zu planen, organisieren und strukturieren

Reise-Apps Evernote

Ich liebe es etwas zu planen und zu organisieren und meine ganzen Notizen, etc. halte ich alle in Evernote fest.
Dort habe ich ein extra Notizbuch für meine Reisen angelegt. In diesem Notizbuch ist ein Unternotizbuch für den Sommerurlaub 2016 und dort erstelle ich einzelne Notizen.
Eine Notiz beinhaltet unsere Packliste, eine andere unsere Reiseroute, dann gibt es noch eine mit wichtigen Informationen und eine mit Aktivitäten, Ausflügen, Orten, etc. welche wir gerne unternehmen oder besuchen möchten. Wenn mir irgend ein Gedanke in den Sinn kommt, dann notiere ich es direkt dort und finde es immer wieder.

iOS: Evernote für iOS
Android: Evernote für Android

3. Sicher reisen

Reiseplanung, Tipps und Sicherheitsinformationen

Reise-Apps Sicher reisen

Reise-Apps Sicher reisen

Reise-Apps Sicher reisen

Reise-Apps Sicher reisen

Auf diese Reise-App bin ich über das auswärtige Amt aufmerksam geworden, als ich mich im Internet über die Sicherheit in unterschiedlichen Ländern erkundigt habe. Was ich total praktisch finde ist, dass man diese App auch offline benutzen kann. In dieser App findest Du Reisetipps und -hinweise. Was richtig klasse ist, du kannst mit einem Klick eine Nachricht an Deine Familie senden, dass es Dir gut geht oder wo Du dich gerade befindest. Und zu Deinem gewünschten Reiseland hast Du auch alle aktuellen Sicherheitshinweise zur Verfügung.

iOS: Sicher reisen für iOS
Android: Sicher reisen für Android

4. TripAdvisor

Vor Ort Restaurants, Hotels oder Aktivitäten finden + inkl. Bewertungen

Reise-Apps TripAdvisor

Reise-Apps TripAdvisor

Mit TripAdvisor findest Du Hotels, Restaurants oder Aktivitäten in Deiner Nähe. Das Tolle daran ist, dass Du sofort sehen kannst, wie andere Personen, welche bereits dort waren, es bewerten.
Und es wird Dir alles immer in einer Rangliste angzeigt. Also das Beste (laut den Userbewertungen) Hotel in Deiner Nähe, wird auch als erstes angezeigt.
So kannst Du dir schnell einen Überblick verschaffen, was es in Deiner Nähe alles gibt.

iOS: TripAdvisor für iOS
Android: TripAdvisor für Android

5. Kamera

Um alle Erlebnisse und Eindrücke festhalten zu können

Ein Foto mit der Schlange

Da ich alle meine Fotos mit meinem Smartphone mache, ist diese App für mich besonders wichtig. 🙂 Hierbei nutze ich die bereits vorinstallierte iPhone-Kamera-App.
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dieser.

Auf welche Reise-Apps kannst Du auf keinen Fall auf einer Reise verzichten?

Liebe Grüße,

Julia

Meine Top 5 Reise-Apps
Markiert in:                    

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: