Stubaier Gletscher

Wenn es draußen kälter wird, verkriechen sich die Meisten in die eigenen vier Wände und kommen nur noch raus, um das Nötigste zu erledigen.
Nach einiger Zeit stellt sich dann schlechte Laune und die ersten Depressionsanzeichen ein.

Lächelnd wird dieser Zustand als Winter-Blues abgetan.
Damit du nicht dem Winter-Blues verfällst und auch an grauen und kalten Tagen diese schön gestalten und einiges erleben kannst, möchte ich dir hier einige Ideen bieten, was du unternehmen kannst und mit welchen Aktivitäten du aus dem Winter das Beste machst und raus holst.

Klettern | Bouldern

Wie wäre es mit einer Runde Klettern oder Bouldern? Es macht wirklich sehr viel Spaß und du kannst selber für deine Erfolgserlebnisse sorgen, indem du dich Stück für Stück an den Wänden hoch arbeitest. Ein toller Nebeneffekt hierbei ist das Ganzkörpertraining.

Sauna | Schwimmen

Riessersee Hotel Wellness

Gerade an kalten Tagen ist ein Saunabesuch unbezahlbar. Du kannst dich richtig schön durchwärmen und entspannen. Aber es gibt dabei einiges zu beachten, damit du deiner Gesundheit nicht schadest und dieser etwas Gutes tust. Schau dir hier die Saunaregeln an.
Vor, Während oder nach den Saunagängen kannst du dann auch noch ein paar Runden schwimmen gehen.

Snowboarden | Skifahren

Aussicht Patscherkofelberg

Entweder in einer Skihalle oder in den Bergen, Snowboarden oder Ski fahren macht so viel Spaß. Auf den Brettern durch den Schnee zu gleiten ist ein schönes und befreiendes Gefühl.
In Deutschland gibt es mittlerweilse sechs Skihallen. Diese befinden sich in Bottrop, Neuss, Senftenberg, Wittenburg, Oberhof und Bispingen.

Eisbahn

Ein paar Runden auf dem Eis zu drehen, erinnert mich immer wieder an meine Kindheit zurück. Ich habe es geliebt auf der Eisbahn zu fahren und dieses seitliche Bremsen auszuprobieren. Besonders toll war es, wenn die Diskobeleuchtung eingeschaltet wurde. Die ganzen bunten Lichter spiegelten sich so schön auf dem Eis. *Hach*

Serienabend

Ein gemütlicher Abend zu Hause auf der Couch ist an kalten und regnerischen Tagen auch etwas feines. Dabei eingemummelt in eine warme, kuschelige Decke und schon merkst du gar nicht mehr, wie schnell der Abend rum geht. Eine tolle Auswahl an Serien hat die liebe Melli in diesem Blogpost zusammengestellt. Schau dort mal vorbei und lass dich für deinen nächsten Serienabend inspirieren.

Go Kart fahren

Bereit fürs Rennen

Du stehst auf Top-Speed und liebst es in die Kurven zu driften? Dann wäre doch eine Go Kart Fahrt die perfekte Aktivität für dich. Mit quietschenden Reifen in der Boxengasse los fahren und in den Kurven das Lenkrad herum reißen, was heizt schneller das Blut in deinen Adern an?

Indoor-Sport

Es gibt auch zahlreiche Indoor-Sport-Aktivitäten. Wie zum Beispiel Tennis, Squash oder Badminton. Schau in deiner Umgebung einfach nach einer Indoor-Sporthalle und power dich richtig schön aus. Für diese Sportarten brauchst du natürlich einen partner. Somit wäre es doch eine super Aktivität für zwei, um auch mal der Couch zu entkommen.

Theater | GOP-Variete | Kino

Für ein wenig Kultur bietet sich an kalten Tagen ein Besuch eines schönen Theaterstückes oder einer GOP-Variete-Vorführung perfekt an. Und wenn du dich ein wenig berieseln lassen möchtest, lohnt sich ein Besuch im Kino. Vielleicht läuft dort momentan ein Film, den du unbedingt noch schauen möchtest.

Billard spielen | Bowlen | Kegeln

Wenn du einen tollen Abend mit mehreren Personen verbringen möchtest sind Billard spielen, Bowlen oder Kegeln eine sehr gute Wahl. Diese Aktivitäten eignen sich perfekt für einen schönen Abend mit Freunden. Ein bisschen Sitzen, sich unterhalten, zwischendurch etwas Essen und immer mal wieder einen Treffer landen.

Paintball | Lasertag

Paintball steht auch noch auf meiner Liste mit Unternehmungen, welche ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Und Lasertag ist auch eine spaßige Aktivität und im Gegensatz zu Paintball eine schmerzfreie Variante. Denn beim Lasertag wird nicht mit „Kugeln“ geschossen, sondern mit einem Laserstrahl.

Ich hoffe, dass du in dieser Liste ein paar Ideen für dich finden konntest und würde mich sehr freuen, wenn du mir noch weitere in den Kommentaren hinterlässt.
Hab noch eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,

Julia

10 Tipps für Aktivitäten an kalten Tagen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: